Universität Salzburg: Ehrendoktorat für Bischof Erwin

Am 7. Oktober 2009 wurde in einem feierlichen Akt das Ehrendoktorat der Theologie an der Paris-Lodron-Universität Salzburg an Bischof Erwin verliehen.
Bei der Festveranstaltung “Dies Academicus”, an der unter anderem Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (S) und Rektor Heinrich Schmidinger teilnahmen, wurden neben Bischof Erwin auch weitere Personen für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen gewürdigt.

Aus der Laudatio:
“ ... Meine sehr geehrten Damen und Herren, heute ist ein Tag der Freude und tief empfundenen Dankbarkeit, aber auch der Nachdenklichkeit für die Universität Salzburg – vor allem aber eine Gelegenheit, aufs Neue wahrzunehmen, dass eine andere Welt tatsächlich möglich ist. Sehr geehrter Herr Bischof Kräutler, diese Hoffnung leben Sie uns vor, und dafür danken wir Ihnen!” (Die komplette Laudatio als PDF)

Laudatio HBPFischer
Bischof Erwin, Promotor Wolbert, Rektor Schmidinger

Laudatio HBPFischer
Bischof Erwin, HBP Fischer und Mag. Wolfgang Heindl von “SEI SO FREI”

Laudatio HBPFischer
Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Bischof Erwin und Mag. Wolfgang Heindl von “SEI SO FREI” (die Fotos wurden uns von Mag. Heindl zur Verfügung gestellt - Herzlichen Dank!)

Alle Preisträger auf einen Blick:

Laud004alle
(Foto: Universität Salzburg)