Rosina Welte-Spalt

Bild Rosina Welte
“Koblach am Xingu” ist für mich Ausdruck der Verbundenheit mit Bischof Erwin, seinen Menschen am Xingu und Einsatz für ein friedliches, solidarisches Miteinander in Koblach und am Xingu.

Ursula und Josef Kräutler

(Schwägerin und Bruder von Bischof Erwin) Bild Ursula und Josef Kräutler
Im Jahre 2001 haben wir Erwin in Brasilien besucht und während drei Wochen einen kleinen Teil seiner riesigen Prälatur kennen gelernt. Wir hatten die Möglichkeit, soziale Einrichtungen wie Schulen oder das Haus für Mutter und Kind zu besuchen und ihn auf einigen pastoralen Reisen in die kleinen Basisgemeinden zu begleiten. Die Herzlichkeit und Lebensfreude der Menschen am Xingu, - trotz ihrer sehr schwierigen Lebensbedingungen, -haben uns tief beeindruckt. Wir möchten uns in Gemeinschaft mit der Gruppe “Koblach am Xingu” mit Erwin und seinem Volk solidarisieren und mit Information zur Bewusstseinsbildung beitragen

Rothmund Bernadette

Bild Bernadette Rothmund

Reinhard Sonderegger

Bild Reinhard Sonderegger
Ich engagiere mich für das Anliegen von Bischof Erwin, weil ich Erwin seit meiner Kindheit kenne und seinen Einsatz für das Volk am Xingu sehr bewundere. Ich bin mir sicher, dass unser Handeln Einfluss auf die Lebenschancen des Volkes am Xingu hat. Dabei sehe ich besonders auch die Zusammenhänge des Umganges mit unseren Lebensgrundlagen hier in Koblach und den Problemen am Xingu.

Christian Lebar

Bild Christian Lebar

Barbara Jochum

Bild Barbara Jochum

Rafaela Häusle

Bild Barbara Jochum

Elisabeth Reischl

Bild Barbara Jochum

Alexander Schertler

Bild Elisabeth Reischl